Musikvideo der Woche: Rolf Zuckowski – Stups der kleine Osterhase

Wer in den 90ern Kind war, kam an einem Mann nicht vorbei: Rolf Zuckowski. Und an seinen Freunden natürlich auch nicht. Vor ziemlich genau 25 Jahren veröffentlichte er Rolfs Liederkalender, noch besser bekannt als Die Jahresuhr. Ein Teil des bunten Liederzyklus ist – passend zu Ostern – die ulkige Geschichte von einem tollpatschig-frechen Hasen namens Stups.

Erstaunlich, wie sehr die eingängig-vergnügte Melodie mit ihrem charmant-kindgerechten Text bis heute haften geblieben ist. Besonders lebhaft wird die Zeitreise durch das Original-Musikvideo von damals, das tatsächlich noch als ZDF-Kinderprogramm-Mitschnitt bei YouTube zu finden ist. Visuell zwar eher antiquarisch, aber dafür mit der vollen Zuckowski-Nostalgie im Gepäck.

Bildquellen