Gesichter der Provinz

Gesichter der Provinz (VII)

In unserer Reihe Gesichter der Provinz ist das Autorinnenduo Franke und Flau unterwegs um Menschen abseits der urbanen Zentren zu protraitieren.

Humans of New York? Klar, ganz interessant. Humans of Berlin? Jaja. Aber wir alle wissen ja, dass es nicht die Hipster und die Zeitgeister sind, die die Welt am Laufen halten und sie interessant machen. Deshalb hat das Autorinnenduo Franke und Flau sich für uns weit hinaus in die deutsche Provinz begeben. Dorthin, wo Ebenen noch richtige Ebenen sind, Berge noch richtige Berge, und die Menschen auch ohne urban zu sein ihre kleinen und großen charmanten Skurrilitäten entwickeln. Gesichter der Provinz ist eine Fotoserie über die Menschen, die dort leben.

„Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen und mich vor der Verantwortung drücken, aber mir wurde ganz klar mitgeteilt, dass es Zeit für mich war, eine Praxis zu eröffnen. Nachdem sich auf wundersame Weise alles leicht gefügt hatte und ich tatsächlich eine Praxis gefunden und gemietet hatte, habe ich mit Gott gesprochen: ‚Ich hab für dich meine Weltreise abgesagt. Jetzt sorg auch dafür, dass die Leute zu mir kommen.‘ Es hat eine Weile gedauert, aber dann kamen sie.“

jürgen gesichter der provinz

Hier findet ihr alle „Gesichter der Provinz“.

Bildquellen

  • gesichter der provinz: Franke und Flau
  • Gesichter der Provinz: Bildrechte beim Autor