Gesichter der Provinz

Gesichter der Provinz (XX)

In unserer Reihe Gesichter der Provinz ist das Autorinnenduo Franke und Flau unterwegs um Menschen abseits der urbanen Zentren zu protraitieren.

Humans of New York? Klar, ganz interessant. Humans of Berlin? Jaja. Aber wir alle wissen ja, dass es nicht die Hipster und die Zeitgeister sind, die die Welt am Laufen halten und sie interessant machen. Deshalb hat das Autorinnenduo Franke und Flau sich für uns weit hinaus in die deutsche Provinz begeben. Dorthin, wo Ebenen noch richtige Ebenen sind, Berge noch richtige Berge, und die Menschen auch ohne urban zu sein ihre kleinen und großen charmanten Skurrilitäten entwickeln. Gesichter der Provinz ist eine Fotoserie über die Menschen, die dort leben.

„Ich weiß nicht, ob ich das Zeichnen später mal zum Beruf machen will. Es ist nämlich so, dass ich immer nur das zeichnen kann, was ich gerade im Kopf habe. Und nichts anderes. Sieht man ja, was dabei herauskommt.“

alyssa (2)

Bildquellen

  • alyssa (2): Franke & Flau
  • Gesichter der Provinz: Bildrechte beim Autor