Musikvideo der Woche – Kontra K – An deiner Seite

Kickbox-Kampfsportler Kontra K kommt mit einem koolen Kurzfilm in eure Köpfe. Im Mai erschien sein fünftes Soloalbum Labyrinth.
In Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg und der Firma UNIT9 hat seine Produktionsfirma für den Song “An deiner Seite” ein interessantes Videoprojekt auf die Beine gestellt.

Auf der untenstehenden Seite zu sehen, gibt es ein interaktives Video, bei welchem sich durch Tastendruck die Zeitebenen ändern lassen. Wir sehen dabei zwei Musikvideos in einem.
Ich will gar nicht zu weit vorgreifen und empfehle, sich nicht vorher das vorgeschnittene Video anzuschauen.

Klickt hier: http://andeinerseite.video/

Uns, als Inter(net)-Aktions-Experten fällt nach Genuss natürlich auf, dass einige Elemente, noch nicht ganz ausgereift sind. Ich verstehe nicht,
warum es “Achievements” geben muss und die Soundänderung beim Drücken der Leertaste ist auch etwas störend.

Nichtsdestotrotz muss vor diesem Projekt der Hut gezogen werden, das matching der Szenen funktioniert oft ausgesprochen gut und die Idee,
eine Geschichte im Linearen retrospektiv zu erzählen, ist schlichtweg genial.

Bildquellen

  • 13663430_1114243421982565_641847794_o: Kontra K / SCreenshot