Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #105 – Die Links der Woche

Ein Gott des Tanzes, Schnittmuster, Sowjets und Melania Trump. Die Links der Woche sind knackig aber schön.

Wie sieht Gott wohl aus? Wir wissen es nicht, aber Oscar Hudson kann uns zeigen wie der Gott des Tanzspiels Dance Dance Revolution aussieht: Es ist der Japaner Hiroyuki Imamura.

Playing Soviet ist ein Projekt der Uni Princeton. Es ist eine Datenbank von Büchern und Illustrationen aus sowjetischen Kinderbüchern.
Princeton: Playing Soviet

Eine Wohnung zu finden ist eine schwere Aufgabe geworden. Perfekt muss der Bewerber sein, denn die meisten Vermieter haben die freie Auswahl. Schufa, Arbeitsvertrage, Mietschuldenfreiheitsbestätigung etc. etc. sind nur der Anfang. Schwierig ist die Entscheidung, ob man für eine Wohnung die Moral mal hinten anstehen lässt: Drücke ich ein Auge zu beim rassistischen Spruch des Vermieters?
Quentin Lichtblau: Konkurrenz auf dem Immobilienmarkt – Dieses System fickt jeden

OpenCulture ist immer wieder ein Fundus für riesige Sammlungen nützlicher Dinge. Heute mal 83,500 Schnittmuster.
OpenCulture: Vintage Sewing Patterns

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder