Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #140 – Die Links der Woche

Was letzte Preis?! Das hat wohl der Hakenwurm zugeschlagen! Oder war es gar der Stinkkäfer?

Wir kennen alle das Klischee des dummen, faulen amerikanischen Südstaaten bewohner. Was kaum jemand weiß ist, dass das Stereotyp einen schaurigen Grund hat: Den Hakenwurm.
PBS: How a Worm Gave the South a Bad Name

Die Marmorierte Baumwanze (auch als Stinkkäfer bekannt) ist ein in Ostasien heimischer Schädling. In den letzten 20 Jahren hat er sich jedoch über den ganzen Planeten verbreitet. Eine Begegnung mit ihm ist nicht unbedingt erfreulich:
The New Yorker: When Twenty-Six Thousand Stinkbugs Invade Your Home

Wenn ihr auch von eBay-Kleinanzeigen-Nachrichten nach Art „Was letzte Preis?!“ geplagt seid, ärgert euch nicht. Das gleichnamige Subreddit zeigt, dass es uns allen so geht.
Reddit /r/wasletztepreis

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder