Musikvideo der Woche: Beastie Boys – Fight for your Right (revisited)

Unser Musikvideo der Woche: Fight for your Right von den Beastie Boys. Aber nicht so, wie ihr es schon mal gesehen habt. Garantiert.

Juli 1981, Bassist Jeremy Shatan macht den größten Fehler seines Lebens: Er fährt in den Urlaub.
Seine Bandkollegen von den Young Aborigines besorgen sich einen neuen Basser und gründen die Beastie Boys. Der Rest ist Musikgeschichte.

Adam Yauch, der “neue” Bassist, produziert viele der Musikvideos. Auch dieser, 2011 entstandene, Kurzfilm ist auf seinem Mist gewachsen.
Es geben sich hier so viele Hollywoodpersönlichkeiten die Klinke in die Hand, dass eine vollständige Liste den Rahmen dieser Rubrik sprengen würde.
Ihr könnt ja selbst mal bei IMDb vorbeischauen. Viel Spaß mit diesem wundervollen Quatsch.

Bildquellen

  • 13838596_1122335304506710_1292834427_o: Screenshot, Oscilloscope Laboratories