Musikvideo der Woche: Janet Jackson: No Sleeep

Raus aus den Skinnyjeans, rein in die Lowrider-Miss Sixty und schonmal schön die Hüfte locker machen. Janet Jackson hat ein neues Musikvideo: No Sleeep. Es ist unser Musikvideo der Woche.

R’n’B is back! Und zwar so, wie vor 15 Jahren! Also raus aus den Skinnyjeans und rein in die Lowrider-Miss Sixty und schonmal schön die Hüfte locker machen.

Janet Jackson war die letzten Jahre aus den Medien verschwunden – auch für Menschen, die sich moderat mit Celebrity-Berichterstattung beschäftigen. Eine kurze Recherche bei TMZ ergibt, dass es um den Jackson-Clan nicht gerade ruhig geworden ist, sehr wohl aber um Janet. Nun gibt es das erste musikalische Lebenszeichen seit 2011, und das gleich in Form einer Labelgründung, eines neuen Albums und einer SingleauskopplungNo Sleeep erschien im Juni 2015, jetzt gibt es das Video zur Single.

Wer alt genug ist, noch in den Genuss von Musikvideos bei einem frei zugänglichen MTV gekommen zu sein, sollte sich No Sleeep auf jeden Fall anschauen. Nicht nur Janet Jackson scheint einfach keine Minute gealtert zu sein, auch das Lied und das Video lassen die Good Old Times heftig aufleben. Inklusive Weichzeichner-Licht, kaum vernehmbarem Sirenengesang hinter R’nB-Beats, groovigem Geräkele und einer Michael Jackson-Gedenk-Tanzeinlage. Es gibt sogar Regen im Gegenlicht und nutzlose Rap-Parts! Zeit, ein gutes Stück Musik zu genießen und sich dabei jung zu fühlen.