Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #13 – Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Jan Fischer die Sammlung der Links der Woche.

  1. .For Sale: Supervillain Volcano Lair
    Für alle, die gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind, die nicht nur Stil hat, sondern von der aus man auch perfekt seine Untergebenen losschicken kann und die Welt beherrschen. Oder es zumindest versuchen. In der Mojave-Wüste. Auf einem Vulkan.
  2.  I had one of the best jobs in academia. Here’s why I’m walking away.
     Ein enttäuschter Professor schreibt, warum er den Job verlässt, den er eigentlich sein ganzes Leben haben wollte. Administrative Blockaden, zu viel Studenten, Kollegen, die einem nichts gönnen: Das Bild, das er vom Zustand der Universitäten zeichnet, ist nicht schön.
  3. A white poet borrows an asian name an sets of fireworks. Der US-amerikanische Lyriker Michael Derrick Hudson hatte Probleme, publiziert zu werden. Also nannte er sich Yi-Fen Chou. Und prompt landete sein Gedicht in der Anthologie Best American Poetry. 
  4. First Look: Apples New iPhone 6s.
     Jimmy Kimmel gibt Menschen auf der Straße ein iPhone der ersten Generation von 2007. Und behauptet, es sei das neue iPhone 6s. Die Menschen auf der Straße sind begeistert von dem innovativen Gerät.
  5.  Orcs of New York.
    Wie Humans of New York. Nur besser, weil mit Orcs.
  6.  Pokémon GO!.
     2016 soll offenbar ein Pokémon-Smartphone-Spiel herauskommen, dass es erlaubt, draußen in der Welt Pokémon zu fangen und gegen die Pokémon anderer Menschen anzutreten. Drei Zebrabutter-Redaktionsmitglieder haben schon angekündigt, dann ihre Jobs aufzugeben und als Pokémontrainer durchs Land zu ziehen.

 

 

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher