Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #158 – Die Links der Woche

AUS! AUS! Die WM ist aus. Gestern hättet ihr uns ja eh nicht zu gehört, daher die Links der Woche mal am Montag!

Apropos Spiele: Wer auf Memory und Typografie steht, wird das Font Memory Game lieben. Wer einfach nur gern harte Memorys mag kommt auch auf seine kosten. Zugleich zeigt das Spiel die subtilen Unterschiede zwischen verschiedenen Schrifttypen.
Better Web Type: Font Memory Game

Nix im Fernsehen, seitdem der Fußball vorbei ist? Kein Problem, denn OpenCulture hat eine feine Sammlung von Film-Noire-Klassikern zusammengestellt.
Open Culture: 60 Free Film Noir Movies

Wie ist das eigentlich, wenn man mal Fußball-Welthaupstadt war? Ist der Kater groß? In Rio lautet die Antwort: JA!
Süddeutsche: Vom Fußballfest in den tödlichen Drogenkrieg

Filme und Serien leben nicht nur von Schauspielern und Effekten, sondern auch von Kostümen. Michele Carragher sorgt dafür, dass bei Game of Thrones alle schick oder unschick genug sind für eine Fantasywelt.
The New Yorker: Embroidering “Game of Thrones”

Wieder alles voll mit Krempel? Keinen Nerv aufzuräumen und auch keinen richtigen Plan wie? Gunda Borgeest hilft, denn Sie ist Aufräumberaterin.
Der Tagesspiegel: „Nach vier Wochen darf die Socke in den Müll“

Der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten heißt? Stirb Langsam. Dieser Tage wird er 30 Jahre alt und hat nichts an Charme und Spannung eingebüßt.
The Independent: ‘Die Hard’ turns 30: How a pulp novelist fell asleep at the movies and dreamed an action classic

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder