Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #161 – Die Links der Woche

Die Wärme macht Dich fertig? Kein Problem! Hier sind die coolen Links der Woche die für dein eiskaltes Wohl sorgen.

Dieser Sommer ist so brutal wie keiner zuvor. Überall leiden Menschen, denn ohne Gnade holt man die kurze Hose wieder raus.
Süddeutsche: Kurze Hosen im Sommer – Männer, seid gewarnt

Nichts ist so gruselig wie Puppen… Naja… Viele Puppen sind noch gruseliger. In einem japanischen Schrein kann man eine etwa 350 Jahre alte Puppensammlung bewundern.
Atlas Obscura: Awashima Jinja  – A Japanese shrine to dolls

Kaum eine Nachkriegsperiode hat die Bundesrepublik so geformt wie der der Deutsche Herbst. Einer der zentralen Momente war die Ermordung des Bankier Jürgen Ponto durch RAF. Spiegel Online hat den Mittäter Peter-Jürgen Boock interviewt.
einestages: Der Tag, als Jürgen Ponto starb

Matthias Matussek war einer der erfolgreichsten deutschen Journalisten. Nun ist er eine Ikone der rechten Spinner. Malte Henk hat eine persönliche Verbindung zu Matussek.
Die Zeit: Matthias Matussek – Überwerfung

Die Krankenkassen zahlen immer mehr für unwirksame Leistungen wie Homöpathie oder Osteopathie. Dabei wäre es klüger das Geld für alte Menschen und Leistungen die viele betreffen, wie etwa Brillen, zu investieren.
Tagesspiegel: Geld für Globuli, aber nicht für Brillen

Trumps Botschafter in Deutschland Richard Grenell war auf dem CSD in Berlin. Vice war mit dabei.
Vice: Mit Trumps schwulem Botschafter auf dem Christopher Street Day

Das meistgelesene Printmedium der Welt hat eine fast 75jährige Geschichte: Der IKEA-Katalog.
Kenga Rex: IKEA Catalogue Covers 1951 – 2000

Die Route 66 ist eine Legende. Aber ist die Legende wahr? Ist es wirklich eine Straße durch das Herz Amerikas oder doch nur romantischer Autobahn Kitsch der 60er?
Traveler: Long Live Route 66

Geschichte wird viel greifbarer und plastischer, wenn sie in Farbe daherkommt. Fréderic Duriez hat eine wunderschöne Flickr-Sammlung von colorierten Bildern.
Flickr: DURIEZ Frédéric

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder