Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #185 – Die Links der Woche

Einsam? Hashtag-Game könnte besser sein? Neues Gaming-Keyboard gesucht? Oder lieber gar nicht spielen, um zu gewinnen? Unsere Links der Woche.

Einsamkeit, was ein Hashtag ist und der hardcorste Gaming-Artikel aller Zeiten: Unsere Links der Woche sind mal wieder die Crème de la crème des Netzes.

Wovon wir reden, wenn wir mit Hashtags reden: Berit Glanz hat für die Pop Zeitschrift einen Essay über die Rhetorik des # geschrieben – für alle, die ihr Hashtag-Game ein wenig aufmöbeln wollen.

Bei Electric Literature gibt es eine Rezension zu Bethany Morrows Buch MEMdie ganz unversehens zu einem persönlichen Text über Demenz und Erinnerung wird.

Der Film War Games war einer der ersten Hackerfilme – Ronald Reagan sah ihn damals und ließ deswegen die gesamte Online-Sicherheit der US-amerikanischen Streitkräfte reformieren. Die Idee war gar nicht so dumm, wie es klingt. Die New York Times geht der Sache in einem schönen Artikel nach.

Einsam? Im Süddeutsche Zeitung Magazin schreibt Anja Rützel, wie sie sich nie einsam gefühlt hat – bis ihr Hund verstarb. Und dann sich fragt, wie genau das hundeförmige Loch in ihrem Leben eigentlich gestopft werden kann. Ein schönes Stück über Einsamkeit und Alleinsein.

Und weils so schön ist: Die Rezension eines Gaming-Keyboards, die nur mit den WASD-Tasten geschrieben wurde.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder