Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #169 – Die Links der Woche

Es geht um die beliebtesten Themen der Deutschen: Fußball, Haie, Babynamen und psychische Erkrankungen. Jetzt kommt ihr…

Die Jagd nach neuen Talenten im Fußball ist gnadenlos geworden. Kleine Kinder werden über Facebook und Instagram von Beratern bedrängt und wie Aktien gehandelt.
11 Freunde: Wie krass die Jagd nach Talenten geworden ist Traumfabrik

Wer ein Kind erwartet steht vor vielen Herausforderungen. Eines der größten dürfte die Suche nach einem passenden Namen sein. Hier ein bisschen Hilfe:
Wait But Why: How to Name a Baby

Vorsicht Hai! Der “Baby Shark” macht seine memetische Runde durchs Internet. Ein koreanisches Video ist ein viraler Hit. Was kaum jemand weiß: Geboren wurde der “Kleine Hai” in Deutschland.
Quartz: “Baby Shark”

Depression ist kein schönes Thema, darum fangen wir damit an. Gerade für Männer ist eine solche Diagnose oft schwierig, denn als Mann erkrankt zu sein ist negativ besetzt. Bei einer psychischen Krankheit zählt das gefühlt doppelt. Als Mann sollte man trotzdem über seine Depression reden:
Vice: “Ich möchte für das Schlechte stehen” – Männer müssen endlich über ihre Depressionen reden

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder