Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #203 – Die Links der Woche

Eine Achterbahnfahrt der Inhalte, die noch spannender ist als die Europawahl: Die Links der Woche! Ganz Meinungsfrei.

An Schizophrenie erkrankt zu sein ist oft ein hartes Schicksal. Das gilt nicht nur für die Erkrankten, sondern auch für deren Freunde und Familie. Marin Sardy hat beschrieben, wie die Schizophrenie ihren Bruder Tom in die Obdachlosigkeit trieb.
The New Yorker: My Brother Tom’s Schizophrenia

Zu keinem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte, hat irgendjemand geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. Dass Menschen das wirklich glauben, ist ein recht modernes Phänomen. David Morgan-Mar möchte die “Flat-Earther” widerlegen – und zwar hundertfach.

100 Proofs that the Earth is a Globe: Index of articles

Vjeran Tomic ist Spider-Man… oder zumindest wurde er so genannt, denn er ist einer der größten Kunsträuber der französischen Geschichte. Der New Yorker hat seine Geschichte aufgeschrieben.

The New Yorker: The French Burglar Who Pulled Off His Generation’s Biggest Art Heist

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder