Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #85 – Die Links der Woche

Wie weist man Veränderungen des irdischen Magnetfelds nach? Jan Böhmermann kann nicht helfen, der wird von Nazis angegriffen. Hans Rosling hat immer gesagt, dass alles besser wird, auch wenn Donald Trump ein Produkt von 4Chan ist.

Auch wenn wir es nicht spüren können, schwankt das magnetische Feld der Erde. Diese Schwankungen lagern sich auch in Objekten wie etwa Tonkrügen ab. The New Yorker beschreibt wie man die Schwankungen nachweisen kann.

Hans Rosling ist gestorben. Der Mediziner veränderte den Blick auf die Entwicklung der Welt. Während wir intuitiv denken die Leiden der Welt würden stets schlimmer, wies Rosling nach, dass das Gegenteil der Fall ist.

Jan Böhmermann hat eine kleine Kontroverse ausgelöst, als er der Stadt Dresden vorwarf, sie beriefe sich ständig auf die Bombenangriffe. Dafür hat er viel Kritik geerntet, vor allem von rechts. Er hat einige Kommentare gesammelt.

Donald Trump ist Red Skull!

Trump ist so erfolgreich, weil er ein Witz ist. Ein Grund für Trumps Erfolg im Internet könnte auch 4Chan sein, denn er passt perfekt in die Handlungs- und Denkmuster der 4Chan-User.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder