Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #9 – Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Merlin Schumacher die Sammlung der Links der Woche.

  1. Inside Amazon: Wrestling Big Ideas in a Bruising Workplace
    Die Vorgänge in Amazon werden vom Konzern behandelt wie ein Staatsgeheimnis. Arbeitnehmer müssen ausführliche Non-Disclosure-Agreements unterzeichnen. Was dann im inneren des Konzerns passiert soll keiner erfahren. Jodi Kantor und David Streitfeld haben recherchiert wie Amazon nicht nur seine, Picker sondern auch die Managementmitarbeiter ausbeutet.
  2. Surfing the Internet… from my TRS-80 Model 100
    Wer noch einen TRS-80 Model 100, einen Taschencomputer aus dem Jahr 1983, hat kann damit auch noch ins Internet. Zwar ist der TRS-80 dann kaum mehr als ein Bildschirm, aber dass man überhaupt schafft so eine alte Kiste ans Netz zu kriegen ist spannend.
  3. Want fiber Internet? That’ll be $383,500, ISP tells farm owner
    Wer wirklich auf Internet auf Glasfaser besteht muss oft sehr tief in die Tasche greifen. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA so. Dort wird Glasfaser-Internet zwar besser und schneller ausgebaut als hier, aber auf dem Land schaut man oft in die Röhre. Ein amerikanischer Landwirt wollte Glasfaser auf seinem Hof und sollte 383.500$ bezahlen. Ein Konkurrenzangebot senkte den Preis auf 42.000$.
  4. Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese, Billy Ray Team For ‘Devil In The White City’ As Paramount Wins Auction
    Seit einigen Jahren ist bekannt, dass Leonardo DiCaprio großes Interesse an den Filmrechten für The Devil In The White City hat. Das Buch erzählt die Geschichte des Serienmörders H.H. Holmes verschnitten mit der Geschichte der Weltaustellung in Chicago. Beide können als bestimmte Vertreter ihrer Art gesehen werden. Holmes war der erste wirklich perfide Serienmörder und prägte das Bild des Typus, und die World’s Columbian Exposition die erste wirklich große und kulturell einflussreiche Weltaustellung.

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher