Musikvideo der Woche: Childish Gambino – Sober

Unser Musikvideo der Woche ist von Childish Gambino (aka Donald Glover). Warum? Weil wir ihn für einen der wichtigsten Künstler US-amerikanischer Popkultur halten, deshalb.

Am Sonntag wurde Donald Glover 33 Jahre alt. Keine große Sache sagt ihr? Glover ist unserer Meinung nach einer der wichtigsten Künstler der amerikanischen Pop-Kultur!

Glover hat für 30 Rock geschrieben und war zwischen 2008 und 2009 “executive story editor” für die Serie. Bis 2014 hat er in der Comedy-Serie Community gespielt und nebenbei unter anderem für Comedy Central gearbeitet. 2015 trat er in Der Marsianer auf und spielt aktuell in der von ihm produzierten Serie Atlanta.

Als Rapper hat er bereits zwei Musikalben veröffentlicht (Camp und Because The Internet). Das nächste Album wird Pharos heißen und soll dieses Jahr erscheinen.

Für alle Star Wars Fans: Es gibt Gerüchte, dass Glover die Rolle des Lando Calrissian im kommenden Han Solo-Film spielen könnte.

Bildquellen

  • Childish Gambino – Sober: Screenshot Musicvideo, Universal Music Group