4, 8, 15, 16, 23, 42 – The Button ist tot

The Button ist tot. Es ist nichts passiert, und er bleibt nach wie vor ein Rätsel. Ein Nachruf.

The Button war der vielleicht beste Aprilscherz, den es jemals gab. Aber es war kein Scherz.

The Button war ein aufwändiges soziales Experiment. Bewiesen hat es aber nichts.

The Button hatte seine eigene Sprache, und seine eigenen Klassengesellschaft. Die aber in keiner Weise wichtig waren, und nie wichtig sein werden.

The Button war eine Religion.

The Button war ein Witz.

The Button war eine Philosophie.

The Button genügte sich selbst.

The Button brachte Menschen zusammen.

The Button löste Konflikte aus.

The Button war langweiliger Mist.

The Button war das unterhaltendste, was es seit langem im Internet gab.

The Button ist nun tot. 

The Button bleibt auch im Tod ein Rätsel. 

Bildquellen