Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #146 – Die Links der Woche

Orgasmen, Roboter, bunte Geschichte und Betrügereien: Unsere Links der Woche haben alles, was man braucht.

Was halten Fruchtfliegen von Orgasmen? Kann man bei Donkey Kong betrügen? Und wo bekommt man eigentlichen gute Soundeffekte her? Wir haben die Antworten auf die ganz großen Fragen – in unseren Links der Woche.

Der beste Donkey Kong-Spieler der Welt war lange Zeit Billy Mitchell. Der allerdings soll, wie herausgefunden wurde, bei seinen Highscores betrogen haben. Oder doch nicht? Es ist zumindest ein kleiner Krimi, der sich da rund um das Thema cheaten abspielt. Die Zeit fasst zusammen.

Geschichte ist auf Fotos oft schwarzweiß und damit abstrakt und fern. Die Künstlerin Marina Amaral koloriert Fotos nach – und zwar ganz fantastisch. Außerdem hat sie einen Instagram-Account.

Carsten Maschmeyers Fernsehformat Start Up! ist grandios gescheitert und wird aufgrund niedriger Einschaltquoten jetzt nur noch online zu sehen sein. David Hugendick kann sich der Häme nicht ganz enthalten.

À propos Roboter:

Forscher beforschen oft interessante Dinge, manchmal allerdings auch eigenartige. Warum Fruchtfliegen normalerweise Orgasmen lieben, manchmal aber nicht, und deshalb Alkoholiker werden, gehört sicherlich zu den eigenartigeren Studien. Aber ganz unwichtig eben auch nicht. Der New Yorker erklärt’s.

Auch schön: Der Entwickler von God of War filmt sich, während er zum ersten Mal die Kritiken zu dem Spiel liest:

Und außerdem, für alle von euch, die gerade an einem Hörspiel basteln: Die BBC hat gerade 16.000 Soundeffekte zur Benutzung und zum Download freigegeben.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder