Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #133 – Die Links der Woche

Unser Tipp für den Sonntagnachmittag. Außerdem: Was macht man eigentlich so nach einem falschen Raketenalarm oder während eines Shitstorms? Und sollte man vielleicht lieber gar keine Nachrichten mehr lesen? Die Links der Woche mit allerhand nützlichem.

Auch mal mit der Hand schreiben? Oder lieber gar nicht mehr lesen? Und was macht man eigentlich so nach einem falschen Raketenalarm oder während eines Shitstorms? Unsere Links der Woche beantworten mal wieder Fragen, von denen man gar nicht wusste, das man sie hatte. Außerdem: Ein Tipp für den Sonntag nachmittag.

Zum Beispiel schreiben ja nur noch wenige Leute tatsächlich mit der Hand – warum auch? Wenn man später noch mit dem Text weiterarbeiten möchte, ist es praktischer, wenn er in irgendeiner Cloud herumdümpelt. Nach diesem schönen Fotoessay in der New York Times über den Besuch in einer der letzten US-amerikanischen Stiftfabriken allerdings möchte dann dann doch gerne mal wieder zum Bleistift greifen.

Pornhub hat Nutzungsstatistiken für Hawaii herausgegeben, für genau die 38 Minuten, in denen die Bevölkerung aufgrund einer falschen, offiziellen Warnung glaubte, Raketen seien auf dem Weg zu der Inselgruppe. Wenig überraschend: Während der Krise wurde Pornhub weniger genutzt als sonst. Aber danach…. naja, das ist eine ganz andere Geschichte.

https://twitter.com/Pornhub/status/953668567714680833

Und, wo wir gerade schonmal auf Twitter sind: Im Licht der Rassismusvorwürfe gegen H&M – ob überzogen oder nicht – hat Buzzfeed mal analysiert, wie so ein Twitterstorm eigentlich abläuft. Nämlich in exakt 29 Phasen.

Am 8. November 2016 wurde Donald Trump als Präsident der USA gewählt. Am 20.1. 2017 wurde er als Präsident vereidigt. Den letzten Teil hat der College-Professor Christopher Herbert allerdings nicht mehr mitbekommen. Weil er seit dem 9. November 2016 keine Nachrichten mehr konsumiert. Im Guardian erzählt er wieso, und wie das eigentlich so ist.

Und falls ihr auch keine Lust auf Nachrichten habt, und mit dem Sonntag heute auch sonst nicht so viel anfangen könnt: Origins of the Heir, in infoozieller Harry-Potter-Fanfilm zu Voldemorts Backstory ist raus. Dauert so ca. eine Stunde, und sieht überraschend gut aus:

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder