Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #149 – Die Links der Woche

Diese Links der Woche wurden mit 55 Bildern pro Sekunde gefilmt und befinden sich auf einem Kreuzfahrtschiff. Sie kleben.

Das Rauchen stirbt, mag man meinen. Doch die E-Zigarette ist weiter auf dem Vormarsch. In den USA hat ein neues Produkt namens Juul den Markt erobert. Eigentlich als Hilfe für Raucher entwickelt, die aufhören wollen, ist Juul nun der Hit bei amerikanischen Teenagern.
The New Yorker: The Promise of Vaping and the Rise of Juul

Die New Yorker U-Bahn betrifft wohl nur die wenigsten von uns. Dennoch lohnt sich ein Blick auf den folgenden Artikel, denn er legt ausführlich dar, wie Veränderungen an Sicherheitsvorgaben der U-Bahn für mehr Verspätungen sorgen und illustriert das Ganze mit wundervollen Grafiken.
The New York Times: How 2 M.T.A. Decisions Pushed the Subway Into Crisis

Als Person des öffentlichen Lebens geht man nicht mal eben zum C&A um ein paar Socken zu kaufen. Es muss schon ein spezieller Lieferant sein. Beim Papst ist das seit 1798 Ditta Annibale Gammarelli.
The New Yorker: Where the Pope Gets His Socks

Ein Leerzeichen nach dem Punkt oder lieber zwei? Das ist eine Frage die die Menschen seit der Einführung von Schreibprogrammen mit Schrifttypen von variabler Breit spaltet. Wissenschaftler wollen nun eine Antwort gefunden haben:
The Washington Post: One space between each sentence, they said. Science just proved them wrong.

Wie schlecht kann ein Hotel sein? Wie verstörend ein Restaurant? Dirk Gieselmann wollte es wissen und war an den schlechtesten und besten Orten von Paris.
SZ Magazin: Paris von oben bis unten

Wie lebt es sich seit 20 Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff?
New York Times: The Happiest Guy in the World

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder