Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #150 – Die Links der Woche

Wir haben das Internet durchgelesen? Ihr auch? Gut. Zeit nochmal von vorne zu beginnen. Die Links der Woche sind ein guter Anfang!

Das Ende ist nah! So glaubte man 1486 und hat sofort aufgeschrieben, wie sich die Apokalypse abspielen wird. Open Culture stellt das Kartenmanuskript zur Katastrophe vor.
OpenCulture: It’s the End of the World as We Know It: The Apocalypse Gets Visualized in an Inventive Map from 1486

Als der Pizzabote Brian Wells vor der Tür steht, will er nichts als schnell eine Pizza abliefern und dann zum nächsten Kunden. Doch es kommt anders: Er wird gekidnapped und mit einer Bombe um den Hals zu einer Bank geschickt.
Wired: The Incredible True Story of the Collar Bomb Heist

Steve Jobs hat gestunken. Glaubt ihr nicht? Lest selbst:
NBC: The strange eating habits of Steve Jobs

Sprachsynthese ist komplex und von Hand fast unmöglich. Probierts aus:
Pink Trombone

Männer sind die dominante Gruppe am Computer. Das Silicon Valley ist voll davon. Das war aber nicht immer so. Einst war “Computer” ein reiner Frauenberuf. Doch dann wurde der männliche Nerd erfunden.
Zeit Online: “Der männliche Nerd wurde erfunden”

Irgendwann hat man das Internet durch. Und dann? Was wenn man alles schon dreimal gelesen hat? Fängt man nochmal von vorne an?
NYMAG: I Don’t Know How to Waste Time on the Internet Anymore

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder