Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #25 – Die Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Merlin Schumacher die Sammlung der Links der Woche.

  1. Die Reportage Frank Sinatra has a Cold gilt als eine der ersten Reportagen des New Journalism. 1965 sollte Gay Talese eine Reportage über Frank Sinatra schreiben, aber Sinatra war krank. Statt wieder zu fahren blieb Talese, und lernte Sinatra und sein Umfeld im Detail kennen. Frank Sinatra wäre am 12. Dezember 2015 einhundert Jahre alt geworden.
  2. Immer mehr junge Männer werden radikalisiert und lassen sich von vermeintlich rebellischen Gruppierungen rekrutieren. Einer von ihnen ist der junge Luke Skywalker, der von einem Nachbarn zum Terroristen ausgebildet wurde.
  3. Die legendäre Comedyshow Mystery Science Theatre 3000 (kurz MST3K) bekommt ein Kickstarter-finanziertes Reboot. In der Show schauen sich ein Mensch und zwei Roboter alte B-Movies an und ziehen diese durch den Kakao. Einzig der Kinofilm schaffte es unter der Ägide von Oliver Kalkofe und Oliver Welke nach Deutschland.
  4. Soooooo Freunde! Es geht wieder los, los, los! – Der Tag eines Rekommandeurs.
  5. Angela Merkel ist Time Person of the Year. Wer das noch so alles war? Steht hier.

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher