Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #181 – Die Links der Woche

Es geht stramm auf Weihnachten zu! Auch in den Links der Woche, aber wir auch ein bisschen Tod und Esskultur für euch.

Die Bestattungskultur in Deutschland hat sich immer mehr verändert. Eine Beerdigung ist kein Symbol für Stand und Einfluss mehr. Am besten Bescheid darüber weiß ein Bestatter wie Karl Schumacher.
Zeil Online: Karl Schumacher Bestattungen: “Früher hat man sich über ungepflegte Gräber das Maul zerrissen”

Brot? Milch? Eier? Klar nur Bio und ganz ohne Chemie. Aber was heißt das eigentlich “ohne Chemie”? Immerhin besteht alles irgendwie aus Chemikalien? Endet Natur irgendwo, wo die Chemie anfängt?
Spektrum.de: Warkus’ Welt: Natürlich mit Chemie

Unter amerikanischen Juden hat sich ein kurioses Ritual herausgebildet. Sie gehen am 25. Dezember chinesisch Essen. Grund dafür ist, dass praktisch alle Restaurants wegen der Feiertage geschlossen haben – mit Ausnahme der Chinesen. Es steckt aber noch mehr dahinter…
The Atlantic: Why American Jews Eat Chinese Food on Christmas

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder