Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #188 – Die Links der Woche

Essen über den Wolken, aber fit bleiben und dabei lesen, was keiner lesen kann in der Erinnerung an die DDR. Die Links der Woche!

Schon mal von der Monstera Deliciosa gehört? Das ist ein Obst, das einem unreif den Mund verätzt. Ist sie reif schmeckt sie nach purer Exotik
Atlas Obscura: Monstera Deliciosa

Seit 30 Jahren existiert die DDR nur noch in unserer Erinnerung. Und sie verblasst immer mehr. Wie sah es wirklich aus im Osten? Diese Flickr-Fotosammlung von Michel Huhardeaux gibt ihr wieder Farbe:
Flickr: 1979-1985 Ewige DDR

Bodybuilding ist älter als Arnold Schwarzenegger. Schon Franz Kafka war besessen davon Muskeln aufzubauen.
Mentalfloss: How to Exercise Like Franz Kafka

Das Unlesbare lesbar machen ist der Job von Linda Watson. Sie betreibt eine Firma, die alte handschriftliche Dokumente transkribiert, wenn es sonst keiner schafft.
Atlas Obscura: Where Old, Unreadable Documents Go to Be Understood

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder