Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #26 – Die Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Merlin Schumacher die Sammlung der Links der Woche.

  1. Wie viele Bücher, die in Marilyn Monroes Bibliothek standen habt ihr eigentlich schon gelesen? Open Culture bietet ein Quiz um das zu eruieren.
  2. Was wurde eigentlich aus Kevin McAllister, der mit sieben allein an Weihnachten zu Hause war, und dann kurioserweise ein paar Jahre später allein in New York an Weihnachten? – Uber-Fahrer. 
  3. Die Macaulay Library bietet auf ihrer Homepage ein Archiv von über 150.000 Aufnahmen von Tierstimmen an. Von Ameisenbär bis Zebra. Falls ihr mal einen Nachmittag frei habt… 🙂
  4. Zum Abschied Stefan Raabs hat Klaus Raab mit “Der Dirigent” ein Portrait über Stefan Raabs Umgang mit den Medien verfasst.
  5. Künstlicher Bananengeschmack ist wirklich seltsam, denn er schmeckt nicht wirklich nach Banane. Es gibt einen Mythos der besagt, dass dieser Geschmack der Gros Michel Banane nachempfunden ist, aber auch das scheint nicht zu stimmen.

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher