Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #28: Die Links der Woche

Wir sammeln für euch die Links, die in dieser Woche besonders beeindruckend waren. Heute mit einer buchhalterischen Abrechnung mit Star Wars, SPAM-Mails, den Simpsons und rechtefreien Fotos.

Star Wars – The Force Awakens ist noch immer in aller Munde, immerhin ist er einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Kein Wunder bei dem Hardcore-Marketing. Bloomberg Business hat sich jetzt dem Phänomen von einer buchhalterischen Seite gewidmet und analysiert, wer wie oft und wie lang zu sehen ist und wie lange einzelne Charaktere die Macht nutzen.

Es ist immer wieder ein Geschenk, wenn eine öffentliche Institution Medien als rechtefreie Quelle herausgibt. Nach vielen anderen schenkt nun auch die New York Public Library der Menschheit einen riesigen Pool von rechtefreien Bildern, Videos, Karten usw.

SPAM ist ja inzwischen kalter Kaffee. Menschen und Computer sollten gelernt haben damit umzugehen. Haben sie aber scheinbar doch nicht. Was passiert also, wenn ich wirklich auf die Idee komme auf eine Spam Mail zu antworten? James Veitch erklärt es in seinem TED-Talk “This is what happens when you reply to spam email.”

Von den Simpsons hört man in letzter Zeit meist eher im Kontext von vertraglichen Verhandlungen, Todesfällen und Couchgags. Die Folgen selbst sind wie es scheint Nebensache. Der neue Couchgag ist aber trotzdem sehenswert. Er ist eine grandiose Hommage an 80er-Action im Stil von Miami Vice:

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher