Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #52 – Links der Woche

Unsere Links der Woche werden ein Jahr alt. Wir haben uns dafür extra nichts besonderes überlegt, außer ein paar schöne Links für euch.

Seit einigen Wochen hat Facebook seine Instant-Articles freigegeben. Vielleicht habt ihr sie schon gesehen: Artikel die direkt in der Facebook-App aufgehen und rasend schnell laden. Seit der Freigabe versuchen auch wir bei Zebrabutter Instant Artikels für uns freischalten zu lassen. Hat bisher noch nicht geklappt. Die Kollegen von t3n hatten aber ähnliche Probleme wie wir.

Typografie ist für viele eine Leidenschaft und etwas das viel Leiden schafft. Typeset In The Future ist ein Blog über Typografie in Science-Fiction-Filmen. Wer tief abtauchen will in die Schriften der Science-Fiction ist da richtig.

Skandinavische Krimis sind ein weltweiter Hit. Emelie Schepp und Joakim Zander diskutieren auf Electric Literature wie diese Krimis die modernen europäischen Gesellschaften reflektieren.

Nychos seziert Popikonen.

Die vieldiskutierte Frage im Zusammenhang mit autonomen Fahrzeugen ist: Was passiert bei einem potentiellen Unfall? Und wie soll das Auto reagieren wenn die Entscheidung zwischen dem Tod eines Fußgängers und dem Tod eines Insassen steht? Wie ihr damit umgeht könnt ihr mit The Moral Machine testen.

Es ist eine seltenes aber schönes Ereignis, wenn Filmstars sich mal zu alten Gerüchten über Dreharbeiten äußern. Ein bisschen öfter passiert das auf reddit. Vor kurzem hat Arnold Schwarzenegger ein altes Gerücht zum Film Conan aus der Welt geschafft.

Seit etwa einem Jahr gehen Gerüchte um Apple wolle die Kopfhörerbuchse abschaffen, um die Handys flacher machen zu können. Handfeste Beweise für den Plan gibt es nicht, aber wenn man Gerüchte oft genug wiederholt werden sie vielleicht noch wahr. Warum das Abschaffen der 3,5mm-Klinkenbuchse ein fatales Problem werden könnte erklärt BoingBoing.

Wir verlinken ja normalerweise nicht auf die Bild, aber diese (uns von @ansgar_nehls zugespielte) und total behämmerte Grafik wollten wir euch nicht vorenthalten: Wer duzt wen in der Bundesregierung?

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher