Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #80 – Die Links der Woche

Die Links der Woche sind in einen hübschen Strickpulli gekleidet. Darauf zu sehen ist Beyoncé die ein Wörterbuch zum Thema Cyberspace liest, neben ihr eine Tasse Stechapfel-Tee.

BRÖÖÖÖÖÖÖT! (bzw. BRAAAM!) Erkannt? Das ist das Geräusch, das Hollywood-Soundtracks seit Inception beherrscht. Longreads hat einen Artikel über den Aufstieg und die Omnipräsenz des brachialen Blechbläserschepperns.
“BRAAAM!”: The Sound that Invaded the Hollywood Soundtrack

Wenn ihr kunstinteressiert, jedoch ängstlich seid, wird es euch fern liegen, Stechapfeltee zu brauen um einmal in die Welt eines Hieronymus Bosch einzutauchen. Für euch gibt es nun endlich einen Weg in Boschs Welt, ohne mit irreparablen psychischen Schäden oder einem Kater aufzuwachen: Hieronymus Bosch Spielfiguren.

Als das MMORGP Ashreon’s Call 1999 erschien begann ein 57-jähriger Mann aus Vancouver das Spiel zu spielen. Er spielt es bis heute, jedoch schließen die letzten Server Ende des Monats. Zeit sich von Asheron’s Call zu verabschieden.

William Gibson gilt als Erfinder des Cyberspace und als Visionär. Er hat einen neuen Roman namens Peripherie veröffentlich. Darin beschreibt er eine dunkle Vision Amerikas. Die Zeit hat den Science-Fiction-Autor interviewt.

Der Psychologie-Dozent Tim Lomas hat eine schönes Wörterbuch der positiven Begriffe aus allerhand Sprachen zusammengestellt. Hinter vielen Begriffen findet ihr Links mit Hintergrundinformationen zum jeweiligen Wort.

Auf OpenCulture findet man allerhand Bücher, Hörbücher und Vorlesungen. Nun hat die Seite 1200 kostenlose Online-Kurse zu verschiedenen Wissensgebieten online gestellt.

Es ist selten, dass Stars von Stars interviewt werden. Im neuen Interview Magazine passiert aber genau das. Pop-Superstar Beyoncé interviewt ihre jüngere und ebenfalls sehr erfolgreiche Schwester Solange.

Manche Männer bauen in ihrer Freizeit Kanus, manche Eisenbahnen und manche Stricken. So wie dieser Typ, der Pullis für die Ziele seiner Urlaubsreisen strickt.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder