Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #6 – Die Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Yvonne Franke die Sammlung der Links der Woche.

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Yvonne Franke die Sammlung der Links der Woche.

  1. Die 26- jährige Performancekünstlerin Hilde Krohn Huse fesselt sich für ein Kunstprojekt nackt an einen Baum und filmt sich dabei. Es gelingt ihr nicht mehr selbstständig sich zu befreien. Wahre Verzweiflung, wahre Kunst. Nun wird ihr Werk Hanging in the Woods Teil der Bloomberg New Contemparies Ausstellung.

  2. Die Debatte um die Legalisierung von Cannabis kommt mal wieder ordentlich in Schwung und Erfolge werden erzielt. Der Spiegel berichtet über die Prüfung erster Versuche mit Coffeeshops in Hamburg.

  3. “Since the only test of truth is length of life, and since words survive the chops and changes of time longer than any other substance, therefore they are the truest.“ Die einzige noch existierende Tonaufnahme von Virginia Woolf.

  4. Sagen Sie jetzt nichts, Ai Weiwei. Ein Interview in Bildern im Magazin der Süddeutschen Zeitung.

  5.  Die NASA gibt die Entdeckung eines 1400 Lichtjahre entfernten Planeten bekannt, der keine zweite Erde ist – was die meisten Medien aber nicht interessiert.

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher