Holt die Kettensägen raus: Endlich ein neuer Doom Trailer

Doom, das riecht nach den Tabus der Jugend. Endlich gibt es auch einen längeren Doom Trailer zu sehen.

Worauf ja alle warten, mal abgesehen von dem mythischen, weißen Wal Half-Life 3, ist das neue Doom. Zur Erinnerung: Das ist das Spiel, in dem kaum je hinterfragt wird, warum auf dem Mars (bzw. diversen Marsmonden) eigentlich so viele Kettensägen herumliegen. Und überhaupt ein Spiel, dass vielen Thirtysomethings das Herz vor Jugendliebe aufgehen lässt.

Übrigens: Falls jemand unbedingt den ganz harten Nostalgieflash braucht: Hier gibt’s auch den legendär schlechten Doom-Comic zu lesen.

Und, zurück in die Gegenwart: Das neue Doom ist jetzt fürs nächste Frühjahr geplant.

Nachdem der Publisher Bethesda zuerst nur einen eher unbefriedigenden 12sekündigen Doom Trailer zeigte, gab es gestern auf der E3  – neben ein paar Details – mehr zu sehen. Nämlich das hier:

Es soll mit SnapMap auch einen benutzerfreundlichen Level-Editor geben. Technische Infos und einen 8minütigen Gameplay-Trailer gibt es hier. Und zur Wartezeitüberbrückung: Hier gäbe es noch eine zweiteilige Reportage von mir zu Doom 1 bis 3.

Bildquellen

  • gfs_50525_2_34: Screenshot Doom