Musikvideo der Woche: Michael Jackson – Thriller

Unser Musikvideo der Woche, als kleiner Geburtstagsgruß: Michael Jackson – Thriller.

Am 29. August 2016 wäre Michael Jackson 58 Jahre alt geworden. In stillem Gedenken an die Pop-Ikone feiern wir im Spätsommer schon mal ein bisschen Halloween. Thriller war das erste Musikvideo, das als Kurzfilm konzipiert wurde und war bis dahin (1983) eines der teuersten Projekte dieser Art.

Ausserdem: Diesem Video verdanken wir gefühlte 20 Jahre Detlef “D!” Soost – Tanzwahnsinn. Der Künstler: “Ich dachte, dass ich vielleicht so ein kleiner DDR-Michael werden könnte.

Bildquellen

  • Michael Jackson – Thriller: Screenshot Musikvideo, Sony Music Entertainment

One thought on "Musikvideo der Woche: Michael Jackson – Thriller"

Kommentieren ist nicht möglich.