Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #100 – Die Links der Woche

Wir machen die 100 voll! Die Links sind voll von Mathe, Geometrie, Inneneinrichtung, menschlichen und gesellschaftlichen Abgründen und Liebe zu Tieren. Das alles in Millenial Pink.

Mlem! Die Liebe zu Haustieren bringt Menschen dazu absurde Dinge zu tun. Zum Beispiel neuen Slang zu erfinden. Aus Dog wird Doggo und aus Snake wird Snek. Der Spaß nennt sich DoggoLingo und wird immer populärer.
NPR: Dogs Are Doggos: An Internet Language Built Around Love For The Puppers

House of Cards ist wieder da, aber leider nicht so gut wie die Realität in der jetzt ein echter Irrer das Präsidentenamt innehat. Aber um wenigstens etwas Spaß zu haben kann man ja fragen: Wer hat’s gesagt? Frank Underwood oder Donald Trump?
The Guardian: Who said it: Donald Trump or Frank Underwood?

Vorsicht: Mathe! Christian Reinboth hat auf Twitter mal nachgefragt, was eigentlich so rauskommt, wenn man Massenüberwachung durchrechnet. Wie zur erwarten ist: Nichts gutes.
Anlasslose Massenüberwachung und der Satz von Bayes

Annekathrin Kohout hat sich mit Millenial Pink und Clean Pop beschäftigt. Das sind ästhetische Trends die immer mehr um sich greifen. Pastell ist überall. Einhörner sind die neue Norm.
Pop-Zeitschrift: Clean-Pop

Eine U-Bahn-Karte abstrahiert die echten Fahrtstrecken soweit, dass sie ein geometrisches Muster sind. Aber wie groß sind die Unterschiede?
Colossal: Animated Subway Maps Compared to Their Actual Geography

Die Anonymität von Reddit ermöglicht immer wieder spannende Fragerunden. Diese Woche hat sich ein junger Mann mit einer diagnostizierten Psychopathie und einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung den Fragen der Community gestellt.
Reddit: [AMA] Mir (m/20) wurde mit 18 die Diagnose ASPD (Psychopathie) und NPD (Narzissmus) gestellt. Ebenfalls die Bestätigung dass ich eine starke Sadismusstörung, sowie Pädophile Teilneigung habe. Fragt mich alles!

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder