Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #108 – Die Links der Woche

Wenn ihr mit den Links der Woche durch seid, habt ihr etwas über Vertrauen gelernt, die Musik der Zukunft von 1993 gehört und wisst über Magie Bescheid.

Habt ihr gerade mal ein bisschen Zeit und Interesse an Magie? Falls ja, dann könnt ihr der Newberry Library in Chicago bei der Übersetzung von alten Manuskripten voll mit Zaubersprüchen helfen.
Süddeutsche: Wie man mit Geistern spricht

Was 1993 als die Zukunft der Musik galt, wurde sie dann auch. Eine Sample-CD des Magazins Future Music wurde zur Grundlage von unzähligen Hardcore- und Jungle-Songs.
Ran$om Note: CLASSIC 1993 FUTURE MUSIC SAMPLE CD MAKES IT ONLINE

Künstliche Intelligenz wird gern auf die Erzeugung von Bildern trainiert. Das produziert mal gruselige, mal ansehnliche Ergebnisse. Zwei Google-Forscher haben ein neuronales Netz trainiert Landschaftsbilder ästhetisch zu optimieren. Die Ergebnisse sind beeindruckend.
Zeit.de: Instagramming für Faule

Fast noch schöner als von unten: Eine Sonnenfinsternis von oben!
New York Times: What a Total Solar Eclipse Looks Like From Space

Woran erkennt man einen Bischof? Keine Ahnung? Dann seid ihr nicht allein.
katholisch.de: Bischof Voderholzer wegen “Fantasiekostüm” abgewiesen

South Park wird in diesem Jahr 20. A.V Club stellt die These auf, dass die Serie eine Generation von Trollen geschaffen hat.
A.V.Club: South Park raised a generation of trolls

Was bringt mir Vertrauen? Das beantwortet Evolution of Trust.
Ncase.me: Evolution of Trust

Was haben der Dalai Lama und Justin Bieber gemeinsam? Sie sind beide sehr unbeliebt bei der chinesischen Regierung!
The New Yorker: Why Justin Bieber Got Banned from Performing in China

Die FFT Düsseldorf sammelt gerade die Gedanken und Beobachtungen von Künstlern über das Jahr 2017 hinweg.
FFT Düsseldorf: The Year 2017 – A Collective Chronicle of Thoughts and Observations

Der Versuch den Amerikanern ihr bisschen Krankenversicherung wegzunehmen ist erneut gescheitert. Die Washington Post mahnt daher: Merkt euch diesen Tag. Es ist der Tag an dem Trump innenpolitisch handlungsunfähig wurde.
The Washington Post: Mark this date: Donald Trump is now a lame-duck president

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder