Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche

Gestreift #14 – Die Links der Woche

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Jan Fischer die Sammlung der Links der Woche.

In Gestreift stellt eine(r) unserer Autorinnen oder Autoren Links vor, die sie oder er in dieser Woche als bemerkenswert empfand. Diesmal kuratiert Jan Fischer die Sammlung der Links der Woche.

1. Per Anhalter durch die Bibliothek: Bücher im Weltraum: Der Literaturwissenschaftler Philipp Theisohn  betrachtet, wie sich Literatur in der Science-Fiction verhält.

2. Twitch Plays Video Game JournalismTwitch Plays Pokémon war ja schon ganz lustig – die Kollegen von Superlevel haben sich noch eine Stufe weiter gewagt und eine kollektive Rezension zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zusammenschreiben lassen. Das Ergebnis? Ein Stream of Conciousness, der ständig von sich selbst abgelenkt ist, die völlige Aufgabe des Ziels nach drei Zeilen. Hier geht’s zur ungekürzten Version.

3. Ein Roboter, der immer bei Stein, Schere Papier gewinnt: Wie das funktioniert? Er sieht einfach nur sehr schnell, was sein Gegner werfen will.

4. Kirokaze: Wunderschöne, meditative GIF-Pixel-Art.

5. The First Person Industrial Complex: Ein langer und kluger Essay über eine Form, die im Netz die wildesten Blüten treibt: Der Betroffenheitsessay aus der Ich-Perspektive.

6. Maker Series: Artisanal Firewood: Der Winter kommt, und eine Feuer im Kamin ist dann ja besonders gemütlich. Aber bitte nicht irgendwelche Holzscheite verwenden! Handgemacht, Bio und Fair sollten sie schon sein. In diesem Video wird der Produktionsprozess erklärt – und warum man lieber ein paar Euro mehr investieren sollte.

Bildquellen

  • Ein Zebra es ist gestreift für die Links der Woche: Merlin Schumacher