Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #154 – Die Links der Woche

Live aus der Geisterstadt der Zukunft: Die Links der Woche! Im Sturm heute Donald Trump und Kim-Jong Un. Von hinten müsste ein Mormone scheißen… TOOOOOOR!

Das Treffen zwischen Donald Trump und Kim-Jong Un ist eines für die Geschichtsbücher. Egal wie seine Folgen sind. Daher waren auch tausende von Journalisten vor Ort um zu berichten. Natürlich konnten nicht alle davon mit Trump oder Kim-Jong sprechen und wurden deshalb in eine Lagerhalle in Singapur verfrachtet.
The New Yorker: Covering the North Korea Summit While Trapped in a Warehouse in Singapore

Interesse an einer verlassenen Bergbau-Stadt in den USA? Für knapp eine Million Dollar kann man das Örtchen Cerro Gordo kaufen:

Die WM hat begonnen und König Fußball ist wieder überall. Nicht jeder ist aber mit der Spielberichterstattung zufrieden. Für den Sprachforscher Jürgen Roth ist der Fußballkommentator zum Schreihals verkommen. Es wird dem Spielgeschehen kein Raum mehr gegeben.
Süddeutsche: “Das ist sprachlicher Schrott”

Manchmal sieht man in Fußgängerzonen adrett gekleidete junge Männer und Frauen die sich mit Menschen über Gott unterhalten wollen. Das sind Mormonen auf Missionierungsdienst. Immerhin 67.000 davon gibt es, die zwei Jahre auf Mission sind.
Jetzt.de: Raphael missioniert für die Mormonen

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder