Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #193 – die Links der Woche

Augenfarben als Schicksal, städtischer Wandel und extrem viel Tetris begrüßen euch in den Links der Woche.

Eine Welt in der die Augenfarbe das eigene Schicksal bestimmt? Könnt Ihr haben:

Eliot Peper: True Blue

Städte verändern sich ständig. Mal mehr oder weniger schnell. Wie sehr sich die europäischen Großstädte in den letzten knapp 125 Jahren verändert haben, zeigt Far & Wide.

Far & Wide: Europe’s Great Cities, Then and Now

Der Verlust eines Elternteils ist immer schmerzlich. Im New Yorker erzählt James Marcus, wie sein Vater vom Arzt zum Patienten wurde.

The New Yorker: Family Medicine

Zwar ist der zwanzigste Geburtstag des Foto-Handys schon ein paar Jahre her, aber seine Geschichte ist noch immer schön zu lesen:

IEEE Spectrum: Happy Birthday, Camera Phone! Your Papa Is Very Proud of You



Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder