Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #210 – Die Links der Woche

Wir recyclen Nazis zu Gregorianischen Gesängen und gehen dann mit kleinen Haien am Strand der Zukunft schwimmen – unsere Links der Woche.

Puppen, in denen es spukt, Gregorianische Gesänge, Baby Shark, ein paar Nazis und der Strand der Zukunft – jawohl, unsere Links der Woche haben alles, was man braucht.

Offenbar gibt es viele Menschen, die auf ebay versuchen, an von irgendwelchen Geistern oder Dämonen besessene Puppen zu kommen – und viele Leute, die ihnen diese verkaufen. Der New Yorker taucht tief ein in den Handel mit Spuk.

Gregorianische Gesänge sind eine alte und – kann man finden – schöne Form von Musik. MyNoise.net hat einen Generator gebastelt, mit dem man eigene zusammenklicken kann.

Mit Girls just wanna have fun hat Cindy Lauper einen Hit gelandet – geschrieben wurde das Lied allerdings von Robert Hazard, der sich den Song etwas anders vorstellte.

Dass Obdachlose mit Musik beschallt werden, ist eine oft perfide Taktik um sie von bestimmten öffentlichen Plätzen fernzuhalten. Mit Raining Tacos und Baby Shark hat die Stadt West Palm Beach jetzt die nukleare Option dieser Taktik aufgefahren.

Der Soziologe Peter Simi hat 20 Jahre lang mit Skinheads gelebt, um zu untersuchen, was für eine Gruppe Menschen das nun ist. Getpocket.com hat einen ausführlichen Artikel über seine nicht immer ganz ungefährliche teilnehmende Beobachtung.

Deutschland ist Weltmeister im recyclen – dachte man immer. Tatsächlich landet viel von unserem Müll aber in ärmeren Ländern, wo er einfach verbrannt wird oder illegal entsorgt. Die Huffington Post über eine Studie zum Recycling.

Puh, jetzt erstmal an den Strand…

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder