Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #77 – Die Links der Woche

Wusste Thompson von Trump? Passt Du auch zu einem Kunstwerk? Kann KI Weihnachtslieder schreiben? All diese Fragen und mehr in beantworten die Links der Woche.

Künstliche Intelligenz macht alles besser! Auch Weihnachtslieder! Naja… Weihnachtslieder eher nicht.

Die Schönheit von Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Einzig wenn der Betrachter sich gut in die Kunst integriert, vergrößert sich das ästhetische Erleben um noch eine Größeneinheit. Mehr dazu beim Tumblr People matching Artworks.

Susan McWilliams von The National denkt über Hunter S. Thompsons Buch Hells Angels nach. Hat der Autor den Erfolg einer Masse, die Rache an der Gesellschaft verüben will, vorausgesehen? 50 Jahre vor Trump?

Johannes Grenzfurthner, den wir hier schon einmal interviewten, ist auch Mitbegründer des Kollektivs Monochrom und Mitveranstalter der Ars Elektronica, einer Messe für Sex und Technologie. The Gap schreibt über Fucking Machines.

Es geht auf Weihnachten zu. Macht doch mal ein Foto von Mama vorm Baum.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder