Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #92 – Die Links der Woche

Die Links der Woche haben viele Fragen und liefern eine Antwort gleich mit. Wir fragen nach Schweiß, Kunst, Identität und der Einigkeit einer Gesellschaft.

Wie wird die Geschichte mein Leben sehen? Diese Frage beantwortet The Atlantic mit seiner Timeline. Dort könnt ihr euer Geburtsdatum eingeben und bekommt eine Auflistung der Ereignisse die eure Lebenszeit formten. Wie sahen Hollywood-Teenager aus, als ich einer wurde? Zerfällt mein Leben in zwei Hälften?

Wer hat nur dieses hässliche Becherdesign gemacht?

Wer ist Lisa Davis? Darauf gibt es mehrere Antworten. Dumm nur, wenn man selbst Lisa Davis ist und eine andere Lisa Davis vermeintlich die eigene Identität gestohlen hat, gut wenn man sie findet.

Wie viele Views sind viele? Eine Million? Fünf? Zehn? Die Chrome-Erweiterung non-views rückt alles ins richtige Verhältnis: Sie zeigt wie viele Menschen auf der Welt das Video nicht gesehen haben.

Was eint eine Gesellschaft trotz aller Differenzen? Die Antwort lautet: Dinosaurier. Das einzige was liberale und konservative Amerikaner in ihren Interessen eint sind Dinosauerier.

Wie erschafft man einen guten Anmachspruch? Mit künstlicher Intelligenz. “I want to get my heart with you.”

Kann Donald Trump lesen? Taran Killam war dabei als Trump für seinen Auftritt bei Saturday Night Live probte. Er sagt Nein.

Ist Schwitzen ekelhaft? Selbst beim Sport, wo es sich fast nicht verhindern lässt? Scheinbar. Nina Pauer zeichnet in der Zeit ein Bild von einem ekeligen Trend zur Schweißlosigkeit.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder