Gestreift – Die Links der Woche

Gestreift #91 – Die Links der Woche

Endlich der finale “Leitfaden Internet”, eine Antwort darauf, wie Trump Präsident werden konnte und welcher Twitter-Account eigentlich der vom Leiter des FBI ist.

Stephen King fragt sich: Wie kann jemand wie Donald Trump Präsident werden? Ganz einfach: Es beginnt mit einem Witz… und um an die Wahrheit zu gelangen braucht man ein paar fiktive Wähler und ein wenig Wahrheitsserum.

Es hilft Dinge mal von außen zu betrachten. Das gilt auch für Menschen. Die New York Times hat einen Artikel über Alice Schwarzer verfasst. Interessanterweise lässt er ihre Steuerhinterziehung und ihre bereitwilligen Kooperationen mit der BILD außen vor.

Wie gut kann man Landkarten aus dem Gedächtnis malen? Nicht besonders, wie sich rausstellt.

Der FBI-Leiter James Comey ließ mal fallen, dass er einen Twitter-Account hat. Gizmondo hat sich auf die Suche gemacht und es liest sich wie ein Twitter-Krimi.

Die Synchronisation von Filmen ist im deutschsprachigen Raum die Norm. Sprecher und Übersetzer werden schlecht bezahlt und die Synchronisierung ist Akkordarbeit. Dementsprechend klingen viele der übersetzten Serien schreibt Jan Freitag beim Tagesspiegel.

Bildquellen

  • Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder